Spielberichte der Ersten Mannschaft

Spielberichte der Ersten Mannschaft des FV Biebrich 02 – Landesliga Hessen Mitte 2023/24

–> Home | –> Unser Team | –> Spielberichte | –> Galerie | –> DFB Net Tabellenarchiv | –> Archiv

Auch zur neuen Saison 2023/24 bemühen wir uns, ihnen die Spielberichte zur Ersten Mannschaft zur Verfügung zu stellen. Alle Infos zur vorausgegangen Saison finden sie im Archiv 2022/23.

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 25. Spieltag, 24. 03. 2024

FV Biebrich 02 – SC 192 Waldgirmes II 4:5 (4:3)

Verbandsliga: Biebrich am Tiefpunkt angekommen

Vogelwilde Defensivleistung bei 4:5-Heimniederlage gegen den Vorletzten SC Waldgirmes II +++ Vier Gegentore nach Standards

Wiesbaden. Am Tiefpunkt angekommen: Verbandsligist FV Biebrich 02 reichte eine 4:3-Führung gegen den Vorletzten SC Waldgirmes II nicht zum Punktgewinn. Die Gäste kamen im Endspurt zum 5:4-Erfolg, was bei den 02ern für riesige Enttäuschung sorgt und viele Fragen aufwirft.

Bei Biebrich saß der angeschlagene Torjäger Orkun Zer zunächst auf der Bank. Und erlebte von dort die vogelwilde erste Hälfte. Mit schneller Gäste-Führung und dem Dreierpack von Elias Walter (darunter ein Strafstoß) zur ebenso schnellen 3:1-Antwort der 02er (29.). Die aber hinten den Laden einfach nicht dicht bekamen. Ruckzuck stellten die Gäste auf 3:3, wobei die Gastgeber den Elfmeterpfiff vor dem Ausgleich als fragwürdig empfanden. Das 4:3 von Nazeem Aboubakari rundete das Torfestival von Hälfte eins ab. Nach der Pause ließ Elias Walter eine Chance aus, ehe die Gäste im Endspurt für ein böses Biebricher Erwachen sorgten.

Saridogan: „Einige spielen nicht mit Herz“

Chefcoach Nazir Saridogan konnte es nicht fassen: „Das ist ja nicht das erste Mal. Dazu bekommen wir vier Tore nach Standards. Das zeigt, dass einige nicht fokussiert genug sind, nicht mit Herz spielen, nicht leidenschaftlich genug sind. Wenn man in so einem wichtigen Spiel nicht an seine Grenzen geht, wann dann. Es ist nicht jeder bereit, das zu tun, was die Mannschaft braucht. Jeder ist freiwillig hier und muss sich dann aber auch mit dem Druck auseinandersetzen, auch wenn das Selbstvertrauen fehlt und die Beine kribbelig sind. Das ist schon sehr enttäuschend.“ Nein, er denke auf keinen Fall ans Hinwerfen. „Ich war nie einer gewesen, der aufgibt“, bekräftigt der Coach. Eine Mentalität, die nun von wirklich allen Akteuren gefordert ist, andernfalls droht die unsanfte Landung in der Gruppenliga. Für die 02er geht es am Ostermontag beim FC Ederbergland (14.30 Uhr) und am 7. April in Dorndorf weiter (15.15 Uhr).

Biebrich: Simon; Luft, Meurer, Kunert, Iosifidis, Dorul (82. O. Zer), Amoako (66. Ricciardi), Kishi, M. Tahiri, Walter, Aboubakari (72. A. Tahiri).

Tore: 0:1 Schweitzer (7.), 1:1 Walter (8./Foulelfmeter), 2:1, 3:1 Walter (21./29.), 3:2 Uzun (32.), 3:3 Recio-Perez (36./Elfmeter), 4:3 Aboubakari (42.), 4:4 Hinz (77.), 4:5 K. Parson (89.). – Schiedsrichter: Julien Scherthan. – Zuschauer: 80

Quelle: fupa.net

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 24. Spieltag, 17. 03. 2024

TSV 1921 Steinbach II – FV Biebrich 02 5:1 (3:0)

Biebrich 02 mit letztem Aufgebot chancenlos

Nullzweier unterliegen Tabellenführer TSV Steinbach Haiger II mit 1:5

Region. Ganz anders als bei der maximal formstarken SG Walluf stellt sich die Lage beim personell extrem gebeutelten FV Biebrich 02 dar, der bei Primus Steinbach 1:5 unterlag.

Letztes Aufgebot der 02er, die mit David Schug und David Meurer auch zwei zentrale Säulen zu ersetzen hatten. Lediglich zwei Feldspieler saßen als Ersatz in der Partie beim Tabellenführer auf der Bank. Dazu noch Keeper Paul Reichold. Die Gäste hielten dagegen, doch durch die drei Steinbacher Treffer zwischen der 20. und 39. Minute war die Frage nach dem Sieger beantwortet. Nach der Pause kamen die 02er gut rein, warteten aber nach der Strafraumaktion gegen Nazeem Aboubakari vergeblich auf einen Schiedsrichterpfiff.

Für den verletzten David Schug war es Elfmeter und Rot. Davon abgesehen bestätigt er in seiner Eigenschaft als Weichensteller in der sportlichen Leitung die auf die Verbandsliga bezogenen Zusagen der Youngster Tom Luft, Nikos Iosifidis und Elias Walter für die nächste Runde. Nach dem 4:1-Derbyerfolg über Niederhausen steht nun aus drei sieglosen Spielen nur ein Zähler zu Buche. Das Heimspiel gegen Waldgirmes II (So., 15 Uhr) wird damit zum absoluten Schlüsselspiel.

FV Biebrich 02: Simon; Kunert, T. Luft, Amoako, Bolela, Kishi, M. Tahiri, Iosifidis, Aboubakari (75. Mojahedi), O. Zer (46. Ricciardi), Walter.

Tore: 1:0 Theis (20.), 2:0, 3:0, 4:0 S. Schneider (32./39./53.), 4:1 Walter (59./Elfmeter), 5:1 Theis (61.). – Schiedsrichter: Maximilian Fohr. – Zuschauer: 100.

Quelle: fupa.net

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 23. Spieltag, 09. 03. 2024

FV Biebrich 02 – Sportfreunde/Blau-Gelb Marburg 1:2 (0:0)

Biebrich verspielt Führung gegen Marburg

1:2 nach 1:0 +++ Saridogan: „Hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt“

Biebrich. Bei Biebrich 02 dürfte der Kampf um den Verbleib in der Verbandsliga im Gegensatz zur SG Walluf bis zuletzt anhalten. Gegen SF/BG Marburg enttäuschte die Mannschaft keineswegs, musste letztlich aber ein bitteres 1:2 quittieren.

Auch wenn sein Team am Ende erneut leer ausging, verspürte 02-Chefcoach Nazir Saridogan nach dem 0:3-Pokal-knockout beim Türkischen SV eine klare Reaktion. „Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt“, befand der Trainer, der die Marburger zu den Topteams der Klasse rechnet. Nach dem Abtasten der ersten Hälfte setzte sich Takuto Kishi auf der Außenbahn wunderbar durch, sodass Maurice Pinger keine Mühe hatte, seine Hereingabe zum 1:0 zu verwerten (47.).

Anschließend wurde Pinger zum Wegbereiter, aber David Meurer verpasste aus der Drehung knapp das 2:0. Kurz darauf klärte ein Gäste-Spieler im eigenen Strafraum per Grätsche, wobei der Ball aus Biebricher Sicht eindeutig die Hand berührte. Doch ein Elfmeterpfiff blieb aus. Stattdessen leitete ein Missverständnis den Ausgleich durch Nils Klug ein. Und dem Siegtor durch Liga-Toptorjäger Sascha Huhn (21. Saisontreffer) ging ein Fehler im Aufbau voraus – ansonsten ließ die 02-Defensive nichts anbrennen. Saridogan reagierte, brachte die A-Jugendlichen Tim Emmel und Aiman Tahiri.

Kurz vor Schluss wurde Tahiri aus seiner Sicht im Sechzehner von den Beinen geholt, ohne das es Folgen hatte. „In beiden Strafraum-Situationen hätte es Elfmeter geben müssen“, stellte der 02-Coach fest. Diese Szenen, vergebene Möglichkeiten und zwei Patzer, die sofort bestraft wurden, bündelten sich am Ende zu den Ursachen einer bitteren Niederlage. Am Sonntag (15 Uhr) steht bei Tabellenführer TSV Steinbach II eine Herkulesaufgabe bevor. Positiv: Debütant Said Askar Said Sadah aus der U19 überzeugte als Linksverteidiger.

Biebrich 02: Simon; Luft, Schug, Meurer (75. Emmel), Kishi, Said Sadah, Dorul (85. Mojahedi), Amoako, Pinger, O. Zer (75. Walter), Aboubakari (85. A. Tahiri).

Tore: 1:0 Pinger (47.), 1:1 Klug (62.), 1:2 Huhn (79.). – Schiedsrichter: Simon Wecht. – Zuschauer: 80.

Quelle: fupa.net

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 22. Spieltag, 02. 03. 2024

FC 1920 Burgsolms – FV Biebrich 02 2:2 (0:1)

Biebricher Chancenwucher in Burgsolms

02er verspielen einen 2:0-Vorsprung

Biebrich. Für Biebrich 02 reichte es nach einer 2:0-Führung nach einem Füllhorn versiebter Chancen nur zum Remis in Burgsolms.Vieles richtig gemacht, aber einen unfassbaren Chancen-Wucher betrieben – die 02er hatten auf der Heimfahrt viel zu grübeln, warum nicht drei Zähler im Gepäck mitfuhren, sondern nur ein Punkt. „Schon vor der Pause hatten wir noch glasklare Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit waren es sieben Hundertprozentige, darunter mehrere frei vor dem Torwart. Dann kommt der Gegner aus dem Nichts zum Anschlusstor und wir haben zeitweise keine Ordnung mehr. Hier darfst du nie unentschieden spielen“, hatte Malte Christ aus der sportlichen Leitung am Endergebnis zu knabbern: „Sehr ärgerlich und sehr unnötig. Wir haben uns für viel Aufwand nicht belohnt.“

Wo es doch am Anfang vielversprechend lief. Von Takuto Kishi bedient, schob David Meurer überlegt ins lange Eck. Torjäger Orkun Zer traf zunächst den Querbalken, stellte wenig später nach der Kombination über Maurice Pinger und Nazeem Aboubakari auf 2:0. Ehe der fahrlässige Umgang mit besten Gelegenheiten und die beiden Gegentore schwer aufs Gemüt drückten. Auch die Großchance in der Schlussminute verpuffte. Nach kurzer Zeit vorsorglich wieder ausgewechselt werden musste aufgrund von Atembeschwerden der in der zweiten Hälfte gekommene Youngster Nikos Iosifidis. Am Mittwoch steht nun das Pokalviertelfinale beim Türkischen SV an (20 Uhr, Niederfeld), am Samstag das Liga-Heimspiel gegen SF/BG Marburg (15 Uhr).

FV Biebrich 02: Simon; Meurer, Luft, Schug, Bolela (82. M. Tahiri), Pinger (56. Iosifidis/76. Walter), Amaoko, Kishi, Koch, Aboubakari, O. Zer.

Tore: 0:1 Meurer (30.), 0:2 Zer (48.), 1:2 Faber (51.), 2:2 Bassl (79.). – Schiedsrichter: Johannes Helmut Bauman. – Zuschauer: 120.

Quelle: fupa.net

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 21. Spieltag, 24. 02. 2024

FV Biebrich 02 – SV 1913 Niedernhausen 4:1 (2:0)

Rote Karte gegen Ivan Rebic wird zum Knackpunkt

Früher Platzverweis für Niedernhausens Stürmer, der den 4:1-Derbysieg des FV Biebrich 02 begünstigt

Wiesbaden. Die Resonanz beim Derby Biebrich 02 gegen SV Niedernhausen, die beide in der Verbandsliga zum Verbleib jeden Punkt brauchen, war überschaubar. Die zum Abpfiff gerade mal anwesenden 80 Zuschauer – die meisten wohl aus dem Umfeld der Teams und Vereine, sowie zwei Fußballfreunde, die seit Jahrzehnten auf Wiesbadens Plätzen zu sehen sind – durften sich über Sonnenschein freuen – und erlebten ein Spiel mit Emotionen und Aufregern. Mit einem umstrittenen Platzverweis, einem überglücklichen Torjäger und einem restlos bedienten. Der 4:1-Erfolg der 02er fiel am Ende zu deutlich aus.

Nazeem Aboubakari nutzt SVN-Schnitzer

Im Verlauf des Spiels sollte dann noch die 100-Besucher-Marke geknackt werden. Den Teams war es egal. Beim kämpferischen Patt der Startphase war es ein pingpongartiges Hin und Her auf dem kleinen Kunstrasen, ehe die Gäste in der Vorwärtsbewegung patzten und Nazeem Aboubakari, einer der besten bei Biebrich, aus halblinker Position zum 1:0 versenkte. Wenige Augenblicke später herrschte helle Aufregung. Der Referee hatte nach dem Duell von 02er Tom Luft und SVNler Ivan Rebic auf Freistoß für Niedernhausen erkannt. Der Schiedsrichter-Assistent signalisierte parallel mit entsprechender Geste den regelwidrigen Einsatz des Ellenbogens. Folge: Ivan Rebic, allenthalben als sehr fairer Spieler bekannt, erhielt Rot und der Schiedsrichter-Assistent wurde temporär umlagert.

Ivan Rebic kann Rot nicht nachvollziehen

„Ich löse mich, treffe ihn leicht und er sagt Tätlichkeit“, konnte der Niedernhausener die Entscheidung nicht nachvollziehen. „Mutwillig war das nicht“, sagte 02-Youngster Tom Luft, der sich in Biebrichs Abwehrreihe als Stammkraft etabliert hat. „Ich habe das komplette Vertrauen unseres Trainers bekommen, das lässt mich freier aufspielen. Und die Mannschaft hat mich gut aufgenommen“, sagt der 19-Jährige, der so gar nicht mit Meinungen konform geht, die Spieler der jüngsten Generation im Aktivenbereich würden einsatzmäßig nicht mehr alles für den Fußball geben: „Das nervt mich. Vielleicht ist das bei Einzelnen so. Aber bei uns haben alle Bock, die aus der A-Jugend aufgerückt sind.“

Orkun Zer nach Dreierpack im siebten Himmel

Einsatzmäßig agierten die Derby-Kontrahenten durchaus auf höchstem Level, aber fußballerisch blieben trotz beiderseits individuell starker Akteure viele Wünsche offen. Für Rebic war es ein gebrauchter, für Orkun Zer ein Tag zurück zum Selbstverständnis des Toreschießens. Vor der Pause stellte er auf 2:0, später folgten zwei weitere Tore zum Dreierpack. „Darauf habe ich seit dem 25. November hingearbeitet“, strich Zer nach dem Abpfiff mit seinem Sohn auf dem Arm heraus. Wo er doch am 25. November vergangenen Jahres beim 3:1 über Hadamar als Ersatzspieler nicht zum Einsatz gekommen war.

Dominik Ortega Tapia und das Alupech

Allerdings: Ungeachtet der Unterzahl gab Niedernhausen nie auf. Nach dem Anschlusstor zum 3:1 durch SVN-Spielertrainer Maurice Burkhardt setzte Teamgefährte Dominik Ortega Tapia den Ball zwei Mal an den Torrahmen, ließ noch eine weitere Topchance aus, ehe Zer mit dem 4:1 alles für die 02er, die durch David Meurer noch die Latte trafen, klarmachte. „Aus meiner Sicht waren wir anfangs besser im Spiel“, sah Burkhardt den Platzverweis als Schlüsselszene und ist sich bewusst, das es in Sachen Klassenerhalt „noch sehr schwer wird.“ Niedernhausens Sportlicher Leiter Stephan Mohr fand: „In den Strafräumen war Biebrich giftiger, hat besser verteidigt und war vorne effektiver.“ Die Rote Karte habe dann dafür gesorgt, „dass das Spiel umgeht“, hofft Mohr nun, dass Rebic bei der Bemessung der Sperre glimpflich davonkommt. Unabhängig davon „muss jetzt gegen Wieseck gewonnen werden, ohne Wenn und Aber.“

Maurice Pinger erleichtert

Biebrichs Mittelfeld-Ankurbler Maurice Pinger, der einiges einstecken musste, zeigte sich nach gerade kuriertem Bänderriss im Knöchel nach dem Dreier erleichtert. „Wir sind sehr froh, das war eine gute Teamleistung und ein wichtiger Sieg. Wir haben alle viel Vertrauen in die Mannschaft“, glaubt Pinger fest an den Verbleib in Hessens zweithöchster Klasse.

Moritz Christ konzentriert sich ganz auf Genesung

Biebrichs Moritz Christ war genauso erleichtert über den Erfolg. Der 29-jährige Defensivspieler, der im September 2023 in Waldgirmes einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten hatte, ist stets ganz nah drangeblieben an der Mannschaft. Die Reha verlangt ihm noch immer alles ab. Dazu die Arbeit als Selbstständiger im Dentallabor. Fitnessstudio und Fahrradfahren, das sei schon wieder möglich, sagt er. Ob es ein Comeback auf dem Fußballplatz geben wird, ist nach jetziger Gefühlslage unwahrscheinlich: „Aktuell sehe ich das eher nicht. Aber ein Hintertürchen halte ich mir offen. Erst einmal konzentriere ich mich auf die Genesung und darauf, wieder ein komplett sicheres Gefühl zu bekommen.“ Was den Platzverweis angeht, sah Moritz Christ die Szene „als weit weg von Rot“.

FV Biebrich 02: Reichold; Bolela, Luft, Schug, Meurer (53. Dorul)), M. Tahiri (87. Bidiwa), Koch, Pinger (69. Iosifidis), Amoako, Aboubakari, V. Zer.

SV Niedernhausen: Ozawa; Kwafo de Graft, Anin Junior, Burkhardt, Waldraff, Scholz, Ortega Tapia, L. Blenske (69. Hönig), Baier, Frusteri (89. Veljko Ruzic), I. Rebic.

Tore: 1:0 Aboubakari (28.), 2:0, 3:0, 4:1 Zer (41./67./85.), 3:1 Burkhardt (68.). – Schiedsrichter: Luca Mellin. – Zuschauer: 100. – Rot: Rebic (33.).

Quelle: fupa.net

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 20. Spieltag, 25. 11. 2023

FC Ederbergland – FV Biebrich 02

Quelle:

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 19. Spieltag, 25. 11. 2023

FV Biebrich 02 – SV Rot-Weiß Hadamar 3:1 (1:1)

Nach Balleroberung von Nazeem Aboubakari leitete das Dribbling von Nikos Iosifidis die Führung ein. Nach seiner Vorlage brauchte Elias Walter nur abzustauben. Der Ausgleich nach einer Ecke durch den Kopfball von Junmoon Park schreckte die Biebricher nicht. Sie blieben dran und hatten auch immer das von einer kleinen Gruppe junger Fans aufgehängte große Banner auf dem Kunstrasen im Auge. „Wer alles gibt, kann nie verlieren, denn das Herz siegt immer“, stand da in dicken blauen Lettern. Und die 02er agierten nach dem 1:3 bei Schlusslicht Waldgirmes II tatsächlich mit Herz. Im Anschluss an die Hereingabe von Aboubakari legte Walter für den 2:1-Schützen David Meurer auf. Drei Minuten später setzte sich Iosifidis erneut als Vorbereiter in Szene – diesmal nutzte Max Hasenstab die Vorlage zum 3:1. „Wir haben konsequent, kompakt und bissig verteidigt, über 90 Minuten keine Schwächen in der Defensive gezeigt. Dazu kamen unsere Umschaltmomente. Deshalb war der Sieg in Summe verdient“, sagte 02-Chefcoach Nazir Saridogan, der gar nicht auswechselte, auch Torjäger Orkun Zer auf der Bank beließ. Ein starker Auftritt, der Mut macht für das Jahresfinale beim FC Ederbergland (Sa., 14.30 Uhr).

FV Biebrich 02: Simon; Luft, Bolela, Meurer, M. Tahiri, Dorul, Iosifidis, Amoako, M. Hasenstab, Aboubakari, Walter.

Tore: 1:0 Walter (10.), 1:1 Park (27.), 2:1 Meurer (69.), 3:1 Hasenstab (62.). – Schiedsrichter: Philip Pietrowski. – Zuschauer: 90.

Quelle: fupa.net

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 18. Spieltag, 18. 11. 2023

RSV 1918 Weyer – FV Biebrich 02 3:1 (2:0)

Verbandsliga: 02er im Weyer nicht wach genug

Erste Hälfte mit zwei Elfmeter-Gegentoren wird zur Hypothek, später warten Biebricher vergeblich auf Elfmeterpfiff

Weyer. Zwei von Gastgeber RSV Weyer verwandelte Foulelfmeter wurden für den anfangs nicht wachen FV Biebrich 02 zur Hypothek – Endstand 3:1 für den RSV. Aufgrund der guten zweiten Halbzeit wäre ein Punktgewinn für die Wiesbadener möglich gewesen.

Zwei verwandelte Foulelfmeter brachten Weyer ein 2:0-Polster. „Zwei Kann-Elfmeter, mindestens einer war keiner. In erster Linie waren wir aber selbst dran schuld. In der ersten Halbzeit haben wir viele falsche Entscheidungen getroffen. Wir müssen lernen, dass wir nicht gefühlt erst einmal eine halbe Stunde schlafen können, im Abstiegskampf schon gar nicht“, kommentierte 02-Coach Nazir Saridogan.

Mit einem Fernschuss von der Mittellinie von Orkun Zer, der beim Stand von 1:0 am Querbalken landete, sendeten die Biebricher ein Offensivzeichen. Um in Halbzeit zwei richtig auf die Tube zu drücken. Doch Elias Walter scheiterte im Eins-gegen-eins an Keeper Marc Kohlhepp. Auch Nikos Iosifidis und Maurice Pinger (Kohlhepp hielt erneut klasse), schnupperten am 2:1, ehe Pinger aus Sicht der 02er im Strafraum klar von den Beinen geholt wurde. Doch der Pfiff blieb aus und die Gastgeber kamen im Gegenzug zum 3:0.

Im Gesamten habe der Schiedsrichter schon Einfluss genommen, stand für den 02-Coach fest, der froh ist, dass bereits am Mittwoch im neu angesetzten Spiel beim SC Waldgirmes II (19.30 Uhr) die Chance zur Wiedergutmachung besteht. Das erste Aufeinandertreffen war nach der schweren Verletzung von 02er Moritz Christ abgebrochen worden. Am Ende der erneuten Englischen Woche für die Biebricher folgt das Heimspiel gegen Hadamar (Sa., 15 Uhr).

Biebrich 02: Simon; Bolela (73. M. Hasenstab), Luft, Meurer, Schug, Dorul (64. Kishi), Budde (46. Aboubakari), Amoako, Pinger, O. Zer (63. Iosifidis), E. Walter.

Tore: 1:0, 2:0 N. Becker (18./43., jeweils per Foulelfmeter), 3:0 R. Schmidt (85.), 3:1 Amoako (90.). –Schiedsrichter: Patrick Haustein. – Zuschauer: 100.

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 17. Spieltag, 10. 11. 2023

SV 1919 Zeilsheim – FV Biebrich 02 1:2 (0:1)

Biebrich 02 siegt beim SV Zeilsheim

Big Points für den Verbandsligisten nach 2:1-Coup

Wiesbaden/Rheingau-Taunus. Verbandsligist FV Biebrich 02 wartete mit einem Paukenschlag auf: Das 2:1 (1:0) beim SV Zeilsheim war nach bislang schmaler Ausbeute nicht unbedingt zu erwarten, zumal Ausfälle zu beklagen waren. Doch die 02er stemmten die Aufgabe mit Bravour. Orkun Zer war kurz vor der Pause zur Stelle, wurde von Elias Walter bedient, ließ zwei Mann aussteigen und traf in den Winkel.

Maurice Pinger ebnete nach dem Wechsel den Weg zum wichtigen Dreier, der die Biebricher von den Abstiegsrängen wegbringt. Pinger hatte dem Zeilsheimer Keeper, der den Ball am Fuß hatte, schlichtweg die Kugel geklaut und eingeschoben. „In der zweiten Häfte hat das die Mannschaft echt gut gemacht und extrem wenig zugelassen“, jubelte Biebrichs Malte Christ nach einer starken Leistung.

Tore: 0:1 Zer (43.), 0:2 Pinger (69.), 1:2 Gürsoy (90.+5). – Gelb-Rot: Vogt (81./Zeilsheim).

Quelle: fupa.net

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 16. Spieltag, 04. 11. 2023

FV Biebrich 02 – FC Turabdin-Babylon Pohlheim 1:4 (1:0)

Biebrich 02 verliert nach starkem Beginn 1:4

Gegen Top-Team TuBa muss der Verbandsligist die nächste Niederlage hinnehmen und bleibt im Tabellenkeller

Biebrich. Für Biebrich 02 bleibt es nach dem 1:4 gegen Pohlheim zunächst eine Saison im Zeichen des Abstiegskampfs.

Es hatte so gut angefangen für die 02er: Auf Vorlage von Maurice Pinger veredelte Takuto Kishi den ersten Angriff mit sehenswerter Volleyabnahme, die im Winkel einschlug, zum frühen 1:0. Die Biebricher ruhten sich nicht auf der Führung aus, spielten eine bärenstarke erste halbe Stunde. Ehe Pohlheim kurz vor der Pause – im Anschluss an einen Freistoß aus dem Getümmel vor dem 02-Kasten heraus – ausglich.

Der zweite ärgerliche Gegentreffer schloss sich kurz nach Wiederbeginn an, als Biebrichs Tom Luft den Pohlheimer Natnael Tega nach weitem Einwurf im Strafraum am Fuß erwischte. Per Strafstoß stellten die Gäste auf 2:1 (48.), während Luft ansonsten eine tadellose Vorstellung ablieferte. 02-Chefcoach Nazir Saridogan wechselte in der Offensive durch, aber der Schwung der Startphase sollte nicht zurückkehren. Vielmehr nutzten die schnellen Pohlheimer zwei Kontersituationen. „Leider waren wir nach den Nackenschlägen vor und nach der Pause in der zweiten Hälfte nicht mehr so zwingend. Das ist bitter, denn es war auf jeden Fall mehr möglich“, zog Saridogan Bilanz. Jetzt geht es für die abstiegsgefährdeten 02er zum SV Zeilsheim (Fr., 19.30 Uhr).

FV Biebrich 02: Simon; Luft, Meurer, Schug (56. Koch), Galonske, Kishi (74. Aboubakari), Budde (67. M. Hasenstab), Tahiri (61. Walter), Pinger, Amoako, O. Zer.

Tore: 1:0 Kishi (3.), 1:1 Götz (45.), 1:2 Dursun (48./Elfmeter), 1:3 Dante De Bona (85.), 1:4 Tega (88.). – Zuschauer: 80.

Quelle: fupa.net

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 15. Spieltag, 21. 10. 2023

Der FV Biebrich 02 ist spielfrei.

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 14. Spieltag, 21. 10. 2023

FV Biebrich 02 – TSG Wieseck 8:1 (2:0)

Bei Biebrich 02 platzt der Knoten

Spielfreude pur beim 8:1 über die TSG Wieseck +++ Nazir Saridogan bringt Julian Simon im Tor

Wiesbaden. Acht Mal Torjubel in einem Spiel, das gab es bei Biebrich 02 wohl lange nicht mehr. Im Verbandsliga-Kellerduell gegen die TSG Wieseck schwammen sich die 02er quasi frei, setzten ein 8:1-Ausrufezeichen. Für Trainer Nazir Saridogan aber nur ein erster Schritt auf dem Weg zu Konstanz und steter Punktezufuhr.

Etwa 25 Minuten benötigten die 02er, um Selbstsicherheit zu erlangen. Danach warfen David Meurer und Emirkan Dorul die Tor-Maschine an. Der Doppelschlag von Orkun Zer nach dem Wechsel verlieh nochmals Schubkraft. Statt sich auf dem Vorsprung auszuruhen, blieben die 02er im Vollgasmodus. „Nach der Pause waren wir direkt super im Spiel. Auf einmal war der Knoten geplatzte und die Mannschaft spielte sich in einen Rausch. Doch das ist kein Grund, zu glauben, dass jetzt wieder alles normal läuft. Wir müssen dranbleiben, zumindest hat jeder gemerkt, was möglich ist“, ordnete 02-Chefcoach Nazir Saridogan den Kantersieg im Kellerduell als ersten Schritt ein. Im Tor hatte er eine Stunde vor dem Spiel einen Wechsel vorgenommen, Julian Simon anstelle von Pascal Bertram zwischen die Pfosten beordert. „Beide sind super im Training, bewegen sich auf gleicher Höhe. Es gab eigentlich keinen Grund, es war eine Bauchentscheidung“, erläuterte der Trainer.

Wobei Simon in der Startphase aus kurzer Distanz die Gelegenheit hatte, sich auszuzeichnen. Die 02er sind jetzt zunächst spielfrei, empfangen am 4. November Pohlheim.

FV Biebrich 02: Simon; Bolela (78. Kunert), Meurer, Schug, Luft, M. Tahiri, Dorul (65. Iosifidis, Amoako, Kishi, Pinger (60. Walter), O. Zer (76. Budde).

Tore: 1:0 Meurer (28.), 2:0 Dorul (44.), 3:0, 4:0 Zer (52./58.), 5:0 Amoako (60.), 6:0 Walter (69.), 6:1 Pietzner (82.), 7:1 Budde (84.), 8:1 Walter (86./an Kishi verursachter Elfmeter). – Schiedsrichter: Nicklas Rau. – Zuschauer: 90.

Quelle: fupa.net

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 13. Spieltag, 15. 10. 2023

SG Walluf – FV Biebrich 02 2:1 (1:0)

Verbandsliga: 02er helfen Walluf auf die Sprünge

Rheingauer profitieren beim 2:1-Derbyerfolg von Patzer und Eigentor

Region. Aufatmen beim Verbandsligisten SG Walluf, Frust beim FV Biebrich 02, der bei den Rheingauern 1:2 unterlag – und dabei ungewollt kräftig mithalf. Der Weg in gesicherte Gefilde wird weiter für beide einige Anstrengungen erfordern.

Die 02er zu Beginn mit einer Topchance, als Max Hasenstab an SG-Torwart David Staegemann scheiterte. In der 18. Minute luchste auf der Gegenseite Marvin Kauer Biebrichs David Meurer den Ball ab, ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und verwandelte zum 1:0. Daniel Bienek hätte kurz vor der Pause erhöhen können. Nach dem Wechsel ging es temporeich weiter. Bei den 02ern legte Takuto Kishi für Orkun Zer auf, das Duett der Eingewechselten brachte aber nicht den Ausgleich (79.).

Schug trifft vorne und hinten

Stattdessen lupfte 02er David Schug den Ball beim Klärungsversuch über Schlussmann Pascal Bertram hinweg ins eigene Netz (83.). Es hieß 2:0, aber Biebrich steckte nicht auf. Schug schweißte aus etwa 40 Metern über Staegemann hinweg zum 2:1 ein, doch der Treffer kam zu spät. Die Rheingauer ließen hinten nicht mehr anbrennen. Für SG-Teammanager Timo Sieben war die Defensivleistung ein Garant für den ersehnten Erfolg im Derby der Gebeutelten. Anfangs mit Marcel Krabler und Marvin Esser im Zentrum, ehe Jan Rodwald für Esser kam und ebenfalls einen guten Job machte. „Wir haben unser Heim-Gesicht gezeigt. Jeder war sofort da. Wobei vom Spielverlauf her für Biebrich mehr möglich gewesen wäre. Aber letztlich ist es so in Ordnung“, fasste Sieben zusammen und sah auch die qualitativ gut bestückte Bank als Kriterium für den Erfolg an.

Christ: „Das war total überflüssig“

Während Malte Christ aus Biebrichs sportlicher Leitung arg an der Niederlage zu knabbern hatte: „Aus eigener Kraft hätte Walluf nie ein Tor geschossen. Wir haben eigentlich gut gespielt und schlagen uns dann selbst. Das ärgert mich maßlos, das war total überflüssig.“ Auf die 02er, deren Abwehrcenter Moritz Christ nach schwerer Verletzung zum Zuschauen gekommen war, wartet das Heimspiel gegen Wieseck (Sa., 16.15 Uhr), auf die Wallufer die Partie in Breidenbach (Sa., 15 Uhr), in der sie endlich einmal auswärts glänzen wollen. Zuvor spielen sie im Pokal in Wallrabenstein (Do., 20 Uhr).

SG Walluf: Staegemann; Johannes Buff, Esser (57. Rodwald), P. Schmidt (83. J. Dalbert), Marcel Krabler, Hernandez, Berger (89. Julius Buff), Kauer, Bellin, Bienek (65. Reichert), Balder (78. Löwer).

FV Biebrich 02: Bertram; Luft, Bolela, Meurer (78. Koch), Schug, M. Tahiri (81. Galonske), Iosifidis, Pinger (73. Budde), Amoako, E. Walter (65. O. Zer), M. Hasenstab (73. Kishi).

Tore: 1:0 Kauer (18.), 2:0 Eigentor Schug (83.), 2:1 Schug (90.). – Schiedsrichter: Adil Challioui. – Zuschauer: 180.

Quelle: fupa.net

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 12. Spieltag, 08. 10. 2023

FV Biebrich 02 – FV 09 Breidenbach 2:2 (0:0)

Biebrich rettet spät einen Zähler

„Moral war top“: Drama in der Schlussphase: 2:2 gegen Breidenbach

Region. Für Biebrich 02 reichte es nach verrücktem Spielverlauf gegen Breidenbach zum Last-Minute-Remis.

Bei den 02ern meldete sich David Meurer nach längerer Verletzungspause in der Startelf zurück, während Eduardo Landu Mateus bekanntlich nicht mehr zum Kader zählt und Mustafa Yilmaz zunächst im Kreisoberliga-Team spielen soll. Wobei er an diesem Sonntag aus beruflichen Gründen verhindert war. Der Lattentreffer von Maurice Pinger schürte in der Startphase Biebrichs Hoffnungen. Nach der Pause traf auch Pascal Koch den Querbalken – und Orkun Zer versenkte den Abpraller. Der eingewechselte Elias Walter hätte auf 2:0 stellen können. Stattdessen glich Sebastian Wanke für die Gäste aus, erzielte per Elfmeter (die 02er sahen kein Vergehen von Tom Luft) auch das 2:1 der Gäste (83.). Während bei Biebrich Elias Walter per Strafstoß an Keeper Tobias Ochs scheiterte (87.). Nach Freistoß von Max Hasenstab drückte Derrick Amoako zumindest noch zum 2:2 ein (90.). „Die Moral war top. Wir hatten mehr Spielanteile, machen aber die Dinger nicht“, sieht 02er Malte Christ in puncto Effizienz vor dem Derby in Walluf (So., 15 Uhr) Luft nach oben. Nazeem Aboubakari steigt am Montag wieder ins Training ein.

Biebrich 02: Bertram; Luft, Bolela (74. Galonske), Meurer, Schug, Koch, Iosifidis (69. Kishi), Pinger (82. Budde), Amoako, M. Hasenstab, O. Zer (70. Walter).

Tore: 1:0 Zer (66.), 1:1 Wanke (78.), 1:2 Wanke (83. Foulelfmeter), 2:2 Amoako (90.). – Schiedsrichter: Carlo Faulhaber. – Zuschauer: 80.

Quelle: fupa.net

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 11. Spieltag, 03. 10. 2023

FV Biebrich 02 – FC Ederbergland 2:2 (1:1)

Verbandsliga: 02er mit starkem Statement

Beim 2:2 gegen Ederbergland eine Einheit +++ Leistung versöhnt nach der Klatsche in Hornau

Region. Gute Einstellung aller Spieler ist die halbe Miete für Punktgewinne: So gesehen waren die heimischen Verbandsligisten Biebrich 02 (2:2 gegen Ederbergland), SG Walluf (1:1 gegen Pohlheim) und SV Niedernhausen (4:3 in Waldbrunn) quasi ein großes Team. Denn alle drei meldeten sich nach zuvor mageren Leistungen mit höchstem Engagement eindrucksvoll zurück. Für die 02er war es ein erster Schritt aus dem Krisenmodus.

Über gute Leistungen in der 02-Zweiten schafften Nikos Iosifidis und Marsel Tahiri den Sprung in die Startelf des Verbandsliga-Teams. Das zahlte sich sofort aus, als Iosifidis nach weitem Ball von Keeper Pascal Bertram vor dem Gäste-Schlussmann auftauchte und der Ball anschließend zum Blitztor-Schützen Max Hasenstab kam (2.). Balsam für die Biebricher nach zuvor turbulenten Tagen im Sog des 0:5 in Hornau. Doch der Ausgleich durch den Kopfball von Nico Wroblewski ließ nicht lange auf sich warten.

Saridogan: Coachen hat wieder richtig Spaß gemacht

Was die 02er um den agilen Emirkan Dorul nicht aus der Bahn warf. Hasenstab und Orkun Zer hätten vor der Pause auf 2:1 stellen können. In der 61. Minute gelang es ihnen über die Stationen Iosifidis, Tahiri, Hasenstab und Zer, der einschob, dann doch. Und Iosifidis hätte gar auf 3:1 aufstocken können. Stattdessen glichen die Gäste aus und 02-Torwart Pascal Bertram verhinderte beim Kunstrasen-Krimi das 3:2 des FCE, das auf der anderen Seite Elias Walter für Biebrich auf dem Fuß hatte. Die Ampelkarte gegen den gut spielenden Tahiri wurde zum Schlusspunkt. „Das war eine tolle, geschlossene Leistung. Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und es herrschte Ruhe auf dem Platz. Da hat das Coachen wieder richtig Spaß gemacht“, fühlte sich 02-Chefcoach Nazir Saridogan nach der desolaten letzten halben Stunde in Hornau versöhnt. Gegen Breidenbach (So., 15 Uhr) folgt nun ein weiteres Heimspiel.

FV Biebrich 02: Bertram; Luft, M. Tahiri, Schug, Koch, Iosifidis (84. Kishi), Dorul, Pinger (89. Bolela), Amoako, M. Hasenstab, O. Zer (75. E. Walter).

Tore: 1:0 Hasenstab (2.), 1:1 Wroblewski (16.), 2:1 O. Zer (61.), 2:2 Wolff (72.). – Schiedsrichter: Simon Heß. – Zuschauer: 80. – Gelb-Rot: Tahiri (Biebrich, 90.+2).

Quelle: fupa.net

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 10. Spieltag, 29. 09. 2023

TuS Hornau – FV Biebrich 02 5:0 (4:0)

Fußball: Biebrich 02 in der Krise – Trainer spricht Klartext

Nach der 0:5-Niederlage des Fußball-Verbandsligisten in Hornau will Biebrichs Trainer Nazir Saridogan Konsequenzen ziehen.

Biebrich. Beim Fußball-Verbandsligisten FV Biebrich 02, der vorne mitspielen wollte, will es einfach nicht laufen. Das 0:5 (0:1) am Freitagabend beim starken Neuling TuS Hornau markiert den aktuellen Tiefpunkt. Wobei Chefcoach Nazir Saridogan von einer „sehr disziplinierten ersten Hälfte“ sprach, aber das Auftreten der letzten halben Stunde nicht im Entferntesten nachvollziehen kann: „Das ist nicht zu entschuldigen. Ich habe mich gefragt, was da eigentlich gerade passiert. Wir können jetzt nicht zur Normalität zurückkehren, das steht fest. Ich kann mit Fehlern leben, aber nicht damit, dass ein Team auf dem Platz steht, das sich gefühlt gegenseitig die Schuld zuweist und Unruhe verbreitet.“ Intern habe man bereits Strafen erhöht, lässt der Trainer anklingen, der sich am Freitag zunächst einmal zurückzog, um nicht emotional, sondern wohlüberlegt auf kritische Gesamtlage zu reagieren.

Wird es demnach nun personelle Konsequenzen im Kader geben? „Es wird keinen einzelnen Sündenbock geben. Aber natürlich überlege ich mir schon, mit wem ich ins Rennen gehe. Irgendwo sind wir alle schuld an dieser Situation, und ich bin extrem selbstkritisch mit mir. Alle Entscheidungen, die jetzt getroffen werden, sind im Sinne der Mannschaft und des Vereins. Es gilt Ruhe und Harmonie reinzubringen und als Team aufzutreten“, betont Saridogan, der einen Rücktritt ausschließt und die Rückendeckung der Verantwortlichen verspürt. „Ich will den Verein auf keinen Fall im Stich lassen“, sagt der Coach, der im intensiven Austausch mit der Clubführung steht. Er klebe nicht an seinem Stuhl, wolle aber auf der anderen Seite auch das in zehn Jahren Aufgebaute verteidigen, gibt er sich kämpferisch. Gegen den FC Ederbergland (Di., 15 Uhr) zähle für ihn nicht in erster Linie das Ergebnis, sondern einzig und allein das Auftreten.

Auch Biebrichs Kapitän Orkun Zer schlägt Alarm

Für Kapitän Orkun Zer ist es eine insgesamt eine „erschreckende Situation“. Man habe im Sog des schwachen Saisonstarts nach eigentlich hoffnungsvoller Vorbereitung hinlänglich Gespräche geführt, die aber anscheinend nicht fruchten. Seine Bestandsaufnahme: „Es gab schon Zeiten mit hohen Niederlagen oder Abstiegskampf. Aber im Moment ist das eine andere Dimension. Die Stimmung ist nicht gut, es stimmt in der Mannschaft nicht. Wenn man die Phase nach dem dritten Gegentor in Hornau ausklammert, haben wir zwar kein Einstellungsproblem. Aber wir bekommen es fußballerisch nicht hin. Ich habe in dieser Runde zwei Tore gemacht, aber nur drei Mal aufs Tor geschossen. Wobei ich im operierten Fuß fast schmerzfrei und so fit wie seit Jahren nicht mehr bin.“ Er kenne nicht die Lösung, aber auch für den Spielführer und dienstältesten 02-Akteur steht fest: „Es muss Veränderungen geben.“ Sonst drohe die Gefahr, noch mehr in den Liga-Keller zu rutschen.

FV Biebrich 02: Bertram; Luft, Schug, Koch (59. Iosifidis), Dorul, Pinger (33. Landu Mateus), Amoako, Kishi (65. M. Hasenstab), Mojahedi (59. M. Tahiri), E. Walter, O. Zer (59. Yilmaz).

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Raweri (32./55./62./66.), 5:0 Bruni (83.). – Schiedsrichter: Mirko Radl. – Zuschauer: 150.

Quelle: WK, 01. 10. 2023

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 9. Spieltag, 22. 09. 2023

FC Waldbrunn 2016 – FV Biebrich 02 4:1 (1:0)

Verbandsliga: Rassismus-Vorfall überschattet Biebrich-Pleite

© Robert Michael/dpa

Region. Die Biebricher 1:4-Niederlage beim FC Waldbrunn am Freitagabend wurde überschattet von einer rassistischen Beleidigung gegen einen 02-Akteur. Während der SV Niedernhausen seine Sieglos-Serie beendet, muss die SG Walluf einen herben Rückschlag hinnehmen.

Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit geriet der FV Biebrich durch den Waldbrunner Yoshiki Watai (44.) in Rückstand. Bis dato sah 02-Trainer Nazir Saridogan „eine sehr gute Arbeit gegen den Ball“. In einem nach Aussage beider Trainer „sehr hitzigen Duell mit Wortgefechten“ rückte wenige Minuten nach dem 2:0 (81.) für Waldbrunn das Sportliche in den Hintergrund.

Mitten im Spiel soll ein junger Zuschauer, der für die Jugend des FC Waldbrunn kickt, Biebrichs Eduardo Landu Mateus als „Bimbo“ beleidigt haben. Beide Vereine bestätigten die Vorkommnisse. Es folgte eine rund fünfminütige Spielunterbrechung, nach der sich der rassistisch beleidigte Landu Mateus dazu entschied, weiterspielen zu wollen. „Hätte ich es entscheiden müssen, hätte ich den Schiri die Partie abbrechen lassen“, erklärt Biebrichs Sportlicher Leiter David Schug. Waldbrunn habe sich aus seiner Sicht „vorbildlich“ verhalten und den mutmaßlichen Täter direkt ausfindig gemacht sowie des Sportplatzes verwiesen.

Waldbrunns Trainer Daniel Erbse mit klaren Worten

Waldbrunns Trainer Daniel Erbse betont: „Was passiert ist gehört nicht auf den Sportplatz. Wir werden das nachverfolgen und aufklären.“ Auf den Jugendspieler, der bereits von seinem Jugendtrainer suspendiert wurde, wartet eine heftige Verbandsstrafe und womöglich noch ein juristisches Nachspiel. Zurück zum Sportlichen: In einer wilden Endphase des Spiels schafften die 02er sogar noch den Anschlusstreffer zum 2:1 durch Derrick Amoako (85.). Die Biebricher machten hinten auf und bekamen mit dem dritten (87.) und vierten Gegentreffer (90.+4) die Quittung. Nach der 1:4-Pleite geht es für die 02er am Freitag (20 Uhr) bei der TuS Hornau weiter.

Quelle: WK, 24. 09. 2023

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 8. Spieltag, 17. 09. 2023

FV Biebrich 02 – FC Dorndorf 1921 4:2 (1:2)

Biebrich: Elias Walter krönt sein Comeback

4:2-Erfolg gegen Dorndorf mit einem Treffer des Rückkehrers

Wiesbaden. Mit einem 4:2-Erfolg gegen Dorndorf hat der FV Biebrich einen wichtigen Sieg gefeiert. Kurios: Das Abstreugerät für den Naturrasen war defekt, sodass kurzfristig auf dem Kunstrasen gespielt wurde. Wo Orkun Zer früh sein erstes Saisontor bejubeln durfte. Unerklärlich aber der folgende Leistungseinbruch der 02er, den die Gäste mit zwei Toren bestraften.

Doch mit dem nach der Pause gekommenen Maurice Pinger nahm Biebrich Fahrt auf. Erst recht, als Elias Walter nach langer Verletzungspause erstmals wieder reinkam. „Wir haben das spielerisch gelöst und gut kombiniert. Auf die zweite Hälfte lässt sich aufbauen“, lobte 02er Malte Christ, dessen Sohn Moritz nach der in Waldgirmes erlittenen schweren Verletzung beim nächsten Heimspiel zuschauen will. Nach einem Innenpfostentreffer krönte Elias Walter sein Comeback mit dem 4:2. Am Freitag (19.45 Uhr) treten die 02er nun beim FC Waldbrunn an.

Biebrich 02: Bertram; Luft, Schug, Galonske, Koch (46. Pinger), Landu Mateus, Dorul (65. Aboubakari), M. Hasenstab (65. E. Walter), Amoako, Iosifidis, O. Zer.

Tore: 1:0 Zer (6.), 1:1 Pfau (17.), 1:2 Schierloh (31.), 2:2 Amoako (71.), 3:2 Zer (73.), 4:2 Walter (90.+2). – Schiedsrichter: Sebastian Hilsberg. – Zu.: 80.

Quelle: fupa.net

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 7. Spieltag, 22. 11. 2023

SC 1929 Waldgirmes II – FV Biebrich 02 3:1 (0:0)

Verbandsliga: 02er verlieren beim Letzten

Nächster Rückschlag für den FV Biebrich

Waldgirmes/Wiesbaden. Verbandsligist FV Biebrich 02 hat das neu angesetzte Spiel beim Letzten SC Waldgirmes II 1:3 (0:0) verloren. Damit verbleiben die 02er auf einem möglichen Abstiegsplatz, empfangen nun am Samstag (15 Uhr) den Rangvierten und Ex-Hessenligisten RW Hadamar.

„Wir hätten zur Pause bereits 2:0 oder 3:0 führen müssen. Mit den Chancen, die wir vergeben haben, kannst du fünf Spiele gewinnen“, haderte der verletzte David Schug, der aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel für die letzten Spiele des Jahres ausfällt, mit dem Abschlusspech.

Biebrich 02: Simon; Luft, Bolela (73. Kunert), Meurer, M. Tahiri, M. Hasenstab (63 Aboubakari), Iosifidis (86. Budde), Amoako, Pinger, Walter, O. Zer (67. Dorul).

Tore: 1:0 J. Schweitzer (50.), 2:0 Hinz (66.), 2:1 Amoako (85.), 3:1 Afrooghi (90.+1).

Quelle: fupa.net

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 6. Spieltag, 03. 09. 2023

FV Biebrich 02 – TSV Steinbach II 0:3 (0:2)

Trotz 0:3: Biebrich nimmt viel Positives mit

Bittere Niederlage gegen Top-Team Steinbach II

Biebrich. Nach zwei Siegen in Folge war für den FV Biebrich gegen Top-Team Steinbach II nichs zu holen – 0:3 hieß es am Ende.

„Wir haben bis zur letzten Minute Vollgas gegeben. Das Ergebnis ist sicher zu hoch ausgefallen, wir können viele positive Dinge mitnehmen“, sagte 02-Coach Nazir Saridogan und ärgerte sich über zwei Gäste-Treffer quasi nach „Halbchancen“. Während es bei den Biebrichern speziell zwischen der 65. und 75. Minuten vorne wie verhext war. Orkun Zer traf den Pfosten. Emirkan Dorul zielte an den Querbalken, anschließend an den Pfosten, zudem parierte Gäste-Keeper Chris Schubert in einer Szene großartig. Bereits am Freitag (19.30 Uhr) geht es für die 02er beim SC Waldgirmes II weiter.

Biebrich 02: Bertram; Luft (70. Galonske), Schug, M. Christ, Landu Mateus, M. Yilmaz (70. Koch), Dorul, Amoako, Kishi (46. Pinger), Aboubakari (46. Iosifidis/61. Budde) O. Zer.

Tore: 0:1 F. Yilmaz (30.), 0:2, 0:3 Wirtz (39./63.). – Schiedsrichter: Olaf Kehne. – Zu.: 100.

Quelle: fupa.net

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 5. Spieltag, 31. 08. 2023

SV 1913 Niedernhausen – FV Biebrich 02 0:1 (0:0)

Kampfbetonte Partie vor etwa 200 Zuschauern mit einem Pfostenschuss von SVNler Davide Frusteri und einer 02-Chance von Takuto Kishi. Nach der Pause verwertete Nazeem Aboubakari die Ecke von Emirkan Dorul sehenswert per Kopf zum 0:1. Gegen die in der Defensive starken 02er machte Niedernhausen Druck, aber ein SVN-Treffer wurde wegen Handspiels nicht gegeben. Für die Gastgeber war es nach zuvor drei Siegen die erste Niederlage. Sie spielen nun in Pohlheim (So., 15 Uhr), während Biebrich 02 den TSV Steinbach II empfängt (So., 15 Uhr).

SVN: Ozawa; Radtke, Amoah Kwafo (70. Anin Junior), L. Blenske, Asgharpour Meinagh, Burkhardt, Pitas (32. Gökcöl/78. Gomez), Frusteri, Ciolak, I. Rebic, Waldraff.
02: Bertram; Luft, Schug, M. Christ, Landu Mateus, Yilmaz (64. Koch, Dorul (90.+4 Budde),, Kishi (75. Iosifidis), Amoako, Aboubakari (64. Pinger.), O. Zer.
Tor: 0:1 Aboubakri (53.)

Quelle: fupa.net

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 4. Spieltag, 25. 08. 2023

Sportfreunde/Blau-Gelb Wiesbaden – FV Biebrich 02 0:1 (0:1)

Emirkan Dorul lässt Biebrich 02 jubeln

Erster Saisonsieg des Wiesbadener Verbandsligisten, der 1:0 bei SF/BG Marburg gewinnt

Marburg. Erleichterung pur im Lager des Fußball-Verbandsligisten FV Biebrich 02: Mit dem 1:0 bei SF/BG Marburg gelang im vierten Spiel der erste Dreier.

Emirkan Dorul, beim 1:1 gegen Burgsolms noch frühzeitig ausgewechselt und diesmal früh für den lädierten Max Hasenstab gekommen, erzielte das Tor des Abends kurz vor der Pause. Orkun Zer hatte einen Freistoß hereingegeben. Dorul kam an den Ball, ließ einen Gegenspieler aussteigen und verwandelte sehenswert. Überhaupt waren alle Biebricher so richtig auf Betriebstemperatur. Angefangen bei der Defensive um David Galonske, Eduardo Landu Mateus, Moritz Christ und David Schug. Auch Sechser Mustafa Yilmaz war ein Stabilisator. „Eine rundum gute Leistung. Wir haben es uns wirklich erkämpft“, lobte 02-Sprecher Malte Christ das Kollektiv, während draußen in der Coachingzone Savas Saridogan seinen verhinderten Bruder Nazir vertrat.

Nach der Pause machte Marburg Druck, aber die 02er ließen weiter nichts anbrennen, sorgten immer wieder für Entlastung. Vornehmlich über die rechte Seite durch Takuto Kishi, der ein starkes Spiel machte. Chancen von Orkun Zer, Nazeem Aboubakari und Takuto untermauerten, dass sich die Gäste keineswegs einigelten, auch die emotionale Endphase überstanden. Und jetzt mit Selbstvertrauen die Derbyaufgabe am Donnerstag beim SV Niedernhausen angehen können, der wiederum bereits drei Siege auf dem Konto hat. „Die Einstellung war einfach top. Dieses Gesicht müssen wir möglichst in jedem Spiel zeigen“, strich Savas Saridogan heraus.

Biebrich 02: Bertram; M. Christ, Schug, Galonske, Landu Mateus, Yilmaz, M. Hasenstab (11. Dorul), Kishi, Amaoko (65. Luft), O. Zer (90. Mojahedi), Abubakari.
Tor: 0:1 Dorul (43.). – Schiedsrichter: Elias Appel. – Zuschauer: 100.

Quelle: fupa.net

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 3. Spieltag, 19. 08. 2023

FV Biebrich 02 – FC 1920 Burgsolms 1:1 (0:0)

Verbandsliga: Nur 02er noch nicht im Sieg-Modus

Biebricher versuchen alles, spielen aber nur 1:1 gegen Burgsolms

Region. Verrückte Welt in der Verbandsliga: Biebrich 02 sah das Potenzial, um vom Start weg relativ weit oben anzudocken, beim SV Niedernhausen waren nach etlichen Abgängen und 15 Neuen im Sommer eher Skepsis und Bescheidenheit angesagt. Aber jetzt ist alles anders. Nach dem 4:1 in Wieseck erwartet der SVN die Biebricher mit makelloser Drei-Siege-Bilanz am 31. August zum Derby. Während die 02er nach dem 1:1 gegen Burgsolms weiter auf den ersten Saison-Dreier warten. Durchwachsener Start – das passiert ihnen nicht zum ersten Mal. Mehrfach gelang danach die Klettertour in höhere Gefilde.

Alles versucht, aber zum ersehnten ersten Saisonsieg sollte es trotzdem nicht reichen. Bei tropischen Temperaturen beherrschten die 02er das Geschehen, bekamen in der 15. Minute einen Handelfmeter zugesprochen, den Eduardo Landu Mateus an den Pfosten setzte. Doch die 02er blieben dran, wurden nach der Pause endlich belohnt, als Orkun Zer und Nazeem Aboubakari nach Ballverlust im Gegenpressing den Ball zurückeroberten. Aboubakari verwandelte schließlich zum 1:0. Während Max Hasenstab (Pfosten) und Maurice Pinger (Latte) den Torrahmen in Schwingung versetzten.

Ampelkarte für Pinger

Für Pinger war dann nach Gelb-Rot (ist damit ein Spiel gesperrt) in der 71. Minute genauso vorzeitig Schluss wie für Routinier Christian Kunert, der sich wohl einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zugezogen hat. Die bittere Pointe aus Biebricher Sicht folgte im Finish durch den Burgsolmer Ausgleich. „Gefühlt der erste Torschuss der Gäste. Wenn du zwei Niederlagen mit dir trägst, nicht vor Selbstvertrauen strotzt und der Druck, gewinnen zu müssen, da ist, geht so ein Spiel 1:1 aus. Das ist typisch. Mit anderer Ausgangslage wird das ein klarer Sieg. Wir müssen das nun durchbrechen, mit Struktur und Ehrgeiz den Befreiungsschlag landen“, fasste 02-Chefcoach Nazir Saridogan zusammen. David Meurer wird nach erfolgter Operation Schritt für Schritt den Aufbau forcieren. Saridogan geht mit vorsichtiger Einschätzung von einem Wiedereinstieg ins Teamtraining im Oktober aus. Für die 02er geht es nun am Freitag (20 Uhr) zu SF/BG Marbburg.

Biebrich 02: Bertram; Kunert (71. Galonske), Schug, Mo. Christ, Landu Mateus (60. M. Hasenstab), Yilmaz, Koch, Dorul (35. Kishi), Iosifidis (46. Aboubakari), Pinger, O. Zer.

Tore: 1:0 Aboubakari (64.), 1:1 Brückel (82.). – Schiedsrichter: Johann Seidl. – Zuschauer: 90. – Gelb-Rot: Pinger (71./Biebrich).

Quelle: fupa.net

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 2. Spieltag, 13. 08. 2023

SV Rot-Weiß Hadamar – FV Biebrich 02 2:0 (0:0)

Verbandsliga: Erneut 0:2 für die 02er

Coach Saridogan nach Niederlage in Hadamar angefressen

Hadamar. Biebrich 02 ließ – wie schon bei der Heimpleite gegen Weyer – die Basics vermissen. Konsequenz: 0:2 bei Ex-Hessenligist RW Hadamar. Damit hinken die Biebricher im Moment ihren eigenen Erwartungen weit hinterher.

„Das ist das zweite Spiel und ich muss zum zweiten Mal sagen, dass Galligkeit und Willen fehlen – das kann nicht sein. In der Vorbereitung waren diese Eigenschaften vorhanden. Vielleicht haben wir das Gefühl, dass wir spielerisch so gut sind und das nicht brauchen. Aber wenn man gefühlt 80 Prozent der Zweikämpfe verliert, wird es schwierig, spielerische Elemente reinzubringen“, zeigte sich 02-Coach Nazir Saridogan ziemlich angefressen. Sich bedingungslos reinzuwerfen, das fehle im Moment. „Und das stört mich enorm“, betont der Coach. Hadamar dagegen zeigte jenen Biss, der bei Biebrich nicht zu spüren war.

Die Gastgeber um den Ex-Wörsdorfer Abdoulaye Junior Toure kamen direkt nach der Pause zur Führung, bauten sie per Konter aus. Die 02er fanden vorübergehend besser ins Spiel, ohne aber zu glasklaren Chancen zu kommen. Kurzum: Es fehlt im Moment an allen Ecken und Kanten. Einschließlich des Ausscheidens im Hessenpokal müssen die Biebricher mit dem Rucksack des Drei-Niederlagen-Fehlstarts leben. Das dürfte mit Blick auf die Heimpartie gegen Burgsolms am Samstag um 16 Uhr für genügend internen Gesprächsstoff sorgen. Schließlich herrschte vor der Saison Zuversicht, relativ weit oben mitmischen zu können.

Biebrich 02: Bertram; Bidiwa, Schug, Galonske (60. M. Christ), Landu Mateus, Dorul ((78. Kishi), Yilmaz (78. Koch), Amoako, Pinger, Iosifidis (24. Luft), Aboubakari (60. O. Zer).

Tore: 1:0 Koljic (46.), 2:0 Hillen (76.). – SR: Johannes Helmut Baumann. – Zu.: 350.

Quelle: fupa.net

Hessenpokal 23/24 – 1. Runde (09. 08. 2023)

FV Biebrich 02 – SV Rot-Weiß Walldorf 1:2 (0:1)

Biebrich 02 scheidet im Hessenpokal aus

Für den Fußball-Verbandsligisten ist beim 1:2 gegen den Hessenligisten RW Walldorf mehr drin

WIESBADEN (mud/mgeb).

Es war mehr drin für den Fußball-Verbandsligisten Biebrich 02. Mit 1:2 (0:1) unterlagen die Blauen am Mittwochabend vor rund 150 Zuschauern in der ersten Runde des Hessenpokals dem Hessenligisten RW Walldorf. „Wir ermöglichen Wall dorf mit zwei Fehlern zwei To re. Das ist bitter, weil wir die stärkere Mannschaft waren und uns nicht belohnt haben“, sagte 02-Coach Nazir Saridogan.

Kian Rebner (7.) brachte die Gäste früh in Front. Direkt nach dem Wechsel erhöhte Seokim Park (48.), als die Biebricher den Ball im eigenen Strafraum nicht klären konnte, frei vor Keeper Pascal Bertram. Doch die Biebricher konnten diesmal direkt antworten. Eduardo Landu Mateus (51.) brachte die Wiesbadener per Strafstoß, den er sicher verwandelte, auf 1:2 ran. Maurice Pinger hatte nach dem schönsten Spielzug der
Biebricher von hinten raus das 2:2 auf dem Fuß, schoss aber knapp am Tor vorbei. Von Walldorf war auf dem schwer bespielbaren Rasen dann nicht mehr viel zu sehen. Ein Lattentreffer kurz vor Schluss hätte die Entscheidung bringen können. Die Biebricher warfen noch mal alles nach vorne, probierten es dann mit den langen Bällen, doch als es schon düs ter wurde, war der Fight vorbei. Dennoch sah Saridogan, der bis zur 79. Minute mit seinen ersten Wechseln wartete, Lichtblicke im Spiel seiner Mannschaft: „Das war ein ganz anderes Gesicht als noch am Samstag. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die wollte.“

Nach dem 0:2 gegen Weyer gab es da noch andere Aussagen. „Als unerklärlich“ beschrieb Malte Christ den Auftritt zum Ligaauftakt. Der Pokalauftritt macht nun mehr Mut für das nächste Ligaspiel am Sonntag (15.30 Uhr) beim SV Hadamar, der beim Start
über ein torloses Remis beim FC Waldbrunn nicht hinaus kam. „Wir brauchen uns vor keiner Mannschaft zu verstecken“, sagt Saridogan. Die Mittelhessen, die nach Kenntnis
von Christ gefühlt über ein drei Mal so hohes Budget wie sein Club verfügen, seien natürlich eindeutiger Favorit, betont auch Saridogan.

Quelle: WK, 10. 08. 2023

Landesliga Hessen Mitte 2023/24 – 1. Spieltag, 06. 08. 2023

FV Biebrich 02 – RSV 1918 Weyer 0:2 (0:2)

Früh schnupperten die 02er bei der Chance von Nikoas Iosifidis an der Führung, um in der Folge beim Doppelschlag von Louis Rohmann und Luis da Conceicao kalt erwischt zu werden. Der Kopfball von Moritz Christ hätte die 02er heranbringen können. Doch es war nicht der Tag der Biebricher. „Das war kein Pech, wir haben verdient verloren. Hauptsächlich deshalb, weil wir alle entscheidenden Zweikämpfe verloren haben. Wir sind in allen Belangen hinter unsere Erwartungen zurückgeblieben“, redete 02-Coach Nazir Saridogan Klartext. Wobei die Biebricher noch vier, fünf Chancen liegen ließen. Und Orkun Zer in der Nachspielzeit per Handelfmeter an Keeper Marc Kohlhepp scheiterte (90.+5).

FV Biebrich 02: Bertram; Kunert, Schug, Mo. Christ (46. Landu Mateus), Luft (61. Galonske), Bidiwa, Dorul, M. Yilmaz, Pinger (77. Mojahedi), Iosifidis (57. O. Zer), Aboubakari.

Tore: 0:1 Rohmann (20.), 0:2 da Conceicao (21.). – Schiedsrichter: Florian Tesch. – Zu.: 60. – Gelb-Rot: Blecher (90.+5/Weyer

Quelle: fupa.net